Ihr Ansprechpartner

Nicole Köchling

Nicole Köchling, Leiterin

Mozartstraße 2
59077 Hamm
Telefon: 02381 466837
E-Mail: koechling@caritas-hamm.de

 
Kinder reisen ins Barfußland

Die Caritas-Kindertagesstätte "Don Bosco" steht auf gesunden Füßen. Dort haben sich jetzt nämlich die Kleinsten unter fachkundiger Anleitung von Martina Heßmann-Schlund ihr "Fußdiplom" erarbeitet.

"Erstaunlich, wie akrobatisch unsere Kleinen mit ihren Füßen umgehen können", schildert die Erzieherin den Ehrgeiz der Vier- bis Sechsjährigen. Die sind mit ihren Füßen zum Beispiel ins Barfußland gereist und haben mit ihren Zehen dort allerhand Abenteuer erlebt.

Damit es in Sachen Gesundheit keine Abenteuer gibt, wurden auch die Eltern zum Thema "Füße" mit interessanten Informationen versorgt. Die Notwendigkeit von guten Schuhen zur Vermeidung von Spätschäden war dabei nur ein Kapitel, das vermittelt wurde.

Benedikt Schulz, Leiter der Einrichtung, verspricht sich viel von solchen Projekten. "Der Gesundheitssport beginnt auch immer mit der Wahrnehmung des eigenen Körpers. Das nächste Projekt kommt bestimmt", ist er sich sicher. Und in der Don-Bosco-Kindertagesstätte sollte sich niemand wundern, wenn die Kinder nun öfter ohne Schuhe unterwegs sind. Sie reisen dann gerade wieder einmal ins Barfußland...

 
Kinder-, Jugend- und Familienhilfe  

Kindertagesstätte Don Bosco

Eingangsbereich und Spielplatz der Kindertagesstätte  Don Bosco

 

 

 

 

 

 

 

Besondere Leistungen:

  • Heilpädagogische Unterstützung
  • Vermittlung / Begleitung in Sprachtherapie
  • Vermittlung / Begleitung in Frühförderung
  • Vermittlung / Begleitung zu Psychomotorikangeboten
  • Angebote für Mütter
  • Gesundheitssport
  • Gesunde Ernährung
  • Eltern-Kind-Turnen für zwei bis dreijährige Kinder
  • Integrative Erziehung
  • Sprachförder-Kita

Kinder aus der Einrichtung

Platzangebot:

40 Plätze für Kinder von 2 bis 6 Jahren

Öffnungszeiten:

montags bis freitags von 7:00 Uhr bis 16.00 Uhr

Weitere Infos zum Thema »Kindertagesstätten«